Skip to main content
Hallo, ich bin Anja Lange

Ich bin Moderatorin, Coach, Medientrainerin und Gründerin.

Von klein auf stand ich gerne auf der Bühne, sei es mit der Blockflöte, beim Ballettauftritt oder bei einer Theateraufführung.
Der Wunsch, Moderatorin zu werden, entstand für mich bereits nach meiner ersten Moderation im Jahr 2009.

Mit Leidenschaft arbeite ich seit mehreren Jahren als freiberufliche Moderatorin. Meine Erfahrungen auf der Bühne und vor der Kamera gebe ich als Coach und Medientrainerin weiter. Ich habe selbst viele Jahre Stimm- und Sprechtraining absolviert und bilde mich kontinuierlich weiter. 

Ich wohne in Hamburg und Stuttgart. Da ich bereits in vier europäischen Ländern gelebt habe, spreche ich fließend Englisch, Niederländisch und Spanisch. Daher gebe ich auch englische Coachings.

Mit Leidenschaft leite ich gemeinsam mit meiner Co-Founderin Dr. Ilke Heller das innovative Stuttgarter Frauen Netzwerk Innovative Women.

Stationen

2008-2012

Bachelorstudium Medienmanagement

2012-2014

Marketing Executive in London

2014-2017

Masterstudium Unternehmenskommunikation

2014-2015
Qualifikationsprogramm Moderation
am Institut für Moderation Stuttgart
2023

Ausbildung zur Medientrainerin
Steinbeis Akademie

Portrait Anja Lange